coaching

Dialogbasiertes Lernen und Entdecken

Unser Coaching-Ansatz ist von systemischem Denken geprägt. Wie stehe ich als Coachee in meinem systemischen Umfeld da und wie kann ich mich darin so entwickeln, dass dies meiner eigenen Mission entspricht?  Wie kann ich meine Arbeitsleistung anschauen und verändern, und mich dabei mit meinen eigenen Lebensentwürfen und Wünschen wieder finden?

Wir vermitteln keine Ratschläge, sondern wir vermitteln durch das Coaching Tools, die den Coachees helfen, auf neue Ideen und Entwürfe zu stoßen. Deren persönlichen Ressourcen zu aktivieren. Oder neue Verhaltensweisen auszuprobieren.

Wie beim Training bildet die Methode des „Action Learning“ dabei eine wichtige Grundlage unserer Arbeit. Dieses Handlungsorientierte Lernen oder Erfahrungslernen geht auf Reginald Revans zurück und berücksichtigt die Erfahrungen des Individuums im Kontext des systemischen Umfelds. Es geht darum, eine bestimme Situation zu erforschen und sich dann in der Reflektion notwendiges Wissen anzueignen bzw. seine Handlungen und Haltungen zu überprüfen. Wesentlich ist dabei das Stellen von kritischen Fragen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Unser Angebot – Ihr Nutzen

  1. Einzelcoaching
  2. Teamcoaching
  3. Zertifiziertes 360° Feedback mit dem PROFILOR® Tool