Training

Unsere Trainingsmethoden basieren auf den Prinzipien des „Action Learning“ nach Reginald Revans. Schon Konfuzius sagte: „Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“

Studien belegen, dass bis zu 90 % des Lernstoffes erinnert werden können, wenn die Lernenden etwas aktiv aussprechen und es auch gleichzeitig tun. Durch unseren schauspielerischen Hintergrund haben wir zudem noch Methoden entwickelt, die den Lernraum des klassischen Rollenspiels deutlich erweitern. Wir schaffen Lernsituationen, die dem Berufsalltag sehr nahe kommen, wir arbeiten „on the job“ mitten im Seminarraum.

Unser Angebot – Ihr Nutzen

Wir bieten Trainings für Führungskräfte in Deutsch und Englisch zu unter anderem folgenden Themen an:

  • Führungskompetenz, Rolle als Führungskraft
  • Entwicklungsgespräche, Jahresgespräche
  • Schwierige, unangenehme und eskalierte Gespräche
  • Rhetorik und Körpersprache
  • Präsentationen
  • Moderationstechniken für Großgruppen
  • Kommunikationstrainings
  • Gesprächsführung und Gesprächskompetenz
  • Vertriebstrainings – „Kunde im Mittelpunkt“
Ulrich Hartmann als Leiter eines englischsprachigen Workshops zum Thema Führungsrolle